Schulipad verloren?

2 Antworten

Die Ortung mussz du eingerichtet haben, um sie benutzen zu können.

Die Schule könnte das schon vorher gemacht haben. Außerdem zeigt die Ortung in welchem Umkreis sich das iPad befindet. Nicht in welchem Klassenraum. Wahrscheinlich hats ein Schüler geklaut. Sag der Schule bescheid und diese sollte Anzeige gegen Unbekannt erstellen. Das ist ja immernoch Schuleigentum.

Je nachdem was du und deine Eltern unterschrieben haben, müsst ihr den Schaden ersetzen oder nicht.

Roland59  13.03.2023, 15:52

mit einer polizeilichen Anzeige sollte die Schule doch dagegen versichert sein oder nicht ? Ich meine ob er nun was dafür kann oder nicht, aber damit muss man rechnen als Schule, wenn man iPads austeilt

MonaLisa557  13.03.2023, 15:56
@Roland59

Natürlich sind sie versichert. Aber Diebstahl bleibt Diebstahl. Je nach Versicherung wird auch ne Anzeige gefordet um den Schaden ersetzt zu bekommen.

Für die Eltern kann trotzdem ne Strafzahlung fällig werden. Je nachdem was sie dahingehen unterschrieben haben.

Versuch mal über „Wo ist?“ auf deinem Handy (wenn es ein iPhone ist) das iPad zu finden. Manchmal sind die iOS Geräte die man besitzt dort aufzufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze selber IOS Geräte