Schulfahrkarte(GVH) und Monatskarte verloren.... Mitarbeiter der deutschen Bahn ruft an und will Geld!?

4 Antworten

Geht zur Polizei. Gleicht ja Erpressung. Über der Kontonummer sollten sie ihn bestimmt ausfindig machen.

Das wird vermutlich der Finder gewesen sein. Eine Forderung wird immer nur schriftliche gestellt. Reagiere nicht.

Auf keinen Fall überweisen.

Die Deutsche Bahn meldet sich bei sowas immer per Brief. Und ein ehrlicher, seriöser Finder verlangt wenn dann Finderlohn. Aber persönlich.

Schlimm das die verlorenen Tickets ausgerechnet von so einem Typen gefunden worden sind. Man kann wohl beide Tickets vergessen.

ich würde kein geld bezahlen, wenn der euch nichtmal den namen nennt... beu uns kriegt man für 10 oder 15 euro ne neue karte, ich würd einfach mal zur bahn gehen