Schule wechseln?

1 Antwort

Irgendwie widerspricht es sich...

Ich habe letztes Jahr meinen Hauptschulabschluss in der 9. Klasse gemacht

.. da hast du den Hauptschulabschluss bereits.

Mein Lehrer sagte, dass ich mit diesem Zeugnis nicht nur den Realschulabschuluss sondern auch den Hauptschulabschluss machen könnte

.. und hier sollst du den Hauptschulabschluss noch mal machen?!

Bitte erkundige dich mal bei der Stufenleitung, was möglich ist und was nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

clarazmanndr
Fragesteller

In der 9. Klasse erhält man den Hauptschulabschluss und in der 10. Klasse den Realschulabschluss. Aber wenn deine Noten in der 10. Klasse nicht gut genug sind, bekommst du einen höheren Hauptschulabschluss als in der 9. Klasse.