Schule? Unterrichtsstoff nacholen?

1 Antwort

Kein Lehrer wird dir den Unterrichtsstoff untersagen.

du brauchst deine Mitschüler auch gar nicht ansprechen. Das einzige Problem was du jetzt haben wirst ist, dass du deine Freizeit opfern musst. Geh zum Lehrer hin und sag ihm, dass du gerne den verpassten Stoff mit nach Hause haben möchtest um ihn dort nachholen zu können. Der Lehrer wird dir dann sagen in welchem Buch und auf welcher Seite oder irgendwelche Blätter ausdrucken. Die nimmst du dann (Nach) der Schule mit nach Hause und holst sie dann zuhause in deiner Freizeit nach. So lernst du was vom aktuellen Stoff und holst zuhause deinen alten nach.

Ganz Simple😆

JungerKind
Fragesteller

Warum wird mir kein Lehrer den Unterrichtsstoff untersagen?

Warum brauche ich auch meine Mitschüler darauf gar nicht anzusprechen?

Ich habe ein Problem, weil meine Schule ist etwas weiter weg (in Magdeburg) und ich lebe in Schönebeck und deshalb wird es schwierig dort hinzufahren, denn ich habe 16 Uhr einen Arzttermin.

Was mich gestört hat, dass ich trotz meines Arzttermines 16 Uhr trotzdem nicht in die Schule gehen kann.

Also ich lebe in einer Einrichtung und werde mit einen Transportunternehmen gefahren und komme erst 16:30 Uhr von der Schule zurück.

Betreuer können mich nicht von der Schule abholen, weil es zur zeit in der Einrichtung Personalmangel ist und darum können die mich nicht von der Schule abholen.

Und darum kann ich auch nicht in die Schule wegen Unterrichtsstoffes fahren.

Was soll ich dann machen?

Ist es schlimm wenn ich den verpassten Unterrichtstoff erst morgen bekomme?