Schule Sportunterricht oberkörperfrei?

4 Antworten

frag den Lehrer. aber ich würde sagen, die Zeiten ändern sich laufend. vor ein paar Jahren noch wahrscheinlich niemals. jetzt seit ganz kurzem dürfen ja teils die Mädels auch oben ohne schwimmen...

der Lehrer ist der jenige, der die Entscheidung treffen kann und darf.

swisstime  07.02.2024, 19:41

Aber im Schwimmunterricht wohl nicht.

Wenn es bei uns die letzte Stunde war, durften wir aber danach im Schwimmbsd bleiben, ohne Eintritt zahlen zu müssen.

Wenn heute der Schwimmunterricht in einem Schwimmbad, in dem ohne oben erlaubt ist, stattfindet, dürfte eine Schülerin aber sicher auch anschließend im Schwimmbad bleiben und oben ohne sein.

Nein das geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du deinen Lehrer fragen, bei uns durfte das niemand. Aber ist von Lehrperson zu Lehrperson unterschiedlich.

Schönen Abend :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache sehr gerne Sport in meiner Freizeit

Bei uns war es nicht üblich, ob es nicht erlaubt war, weiss ich aber nicht.