Schule, nach dem tod der Mutter?

8 Antworten

Die Mutter eines damaligen Klassenkamerades ist in der Schulzeit verstorben. Am Nachmittag ist sie verstorben, am nächsten Tag kam er und hat keinen einzigen Tag gefehlt.

Kommt wohl darauf an, wie lange man braucht um damit klar zukommen.

Mein herzliches Beileid.Letztes Jahr ist mein Mann verstorben und ich war nur 2 Tage zu Hause um alles zu regeln.Danach bin ich wieder arbeiten gegangen, ich habe das gebraucht.zu hause war es noch schlimmer.Es gibt aber auch welche die Ruhe brauchen.Das musst du selbst heraus finden was dir gut tut.Ruhe oder Menschen um dich.Danach würde ich mich persönlich für das entscheiden was dir gut tut. Alles Gute

8Ich habe schon gearbeitet als eine wichtige Person starb und blieb genau 1 Tag daheim... Alltag. Routine hilft am besten bei der Trauer. Ein Kind geht anders mit Trauer um..

Wie alle schrieben, wenn du nicht mehr alle paar Minuten in Tränen ausbricht und es dir nicht mehr sau-mies geht. Gehst du wieder. Aber gerade am Anfang überkommt einen ja die Trauer. Manche sind dann gern unter Menschen andere lieber allein

Eine Krankschreibung kriegst du allemal

Ich denke, das dann der Arzt oder ein Psychologe beurteilt, wie lange man eine Ruhepause braucht um das zu verarbeiten. Sonst kann man nen Antrag auf ne Schulbefreiung stellen und das Unterrichtsmaterial anfordern, das man nich in Gefahr läuft zuviel zu verpassen. Aber ich hoffe das dir das nicht passiert ist =(

Ich würde den Rest des Schuljahres abbrechen und das Jahr wiederholen, das ist doch echt ein krasser Schicksalsschlag, wen man davon aus geht das das Kind noch zur Schule geht, dann kann die Mutter ja noch nicht sehr alt gewesen sein.