Schule: Kann man bei einer Disziplinarkonferenz fliegen?

2 Antworten

Du wirst nicht bei einer Disziplinarkonferenz geschasst, sondern diese wird lt.laut § 53 des Schulgesetzes einberufen, um über Deinen Verweis von der Schule zu entscheiden.

Eine solche Konferenz findet nur dann statt, wenn sich ein Schüler wirklich schwerer Verfehlungen schuldig gemacht hat und für die Schule nicht mehr tragbar ist.

Die Chancen, trotzdem bleiben zu dürfen, sind auf jeden Fall gering und sind von der Schwere, sowie der Häufigkeit Deiner Vergehen abhängig.

gamerpan1
Fragesteller

Ah ok

Die Disziplinarkonferenz entscheidet darüber, ob du noch eine letzte Chance bekommst oder nicht.

gamerpan1
Fragesteller

Oje