Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

ich finde allgemeines "schwarz/weiß" segen nicht gut, denn Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose, es gibt Menschen und Jogginghosen, das passt zusammen, da stimmt das Gesamtbild, und es gibt Menschen, die tragen zB Jeans, aber das sieht unter Umständen aufgrund ihrer Größe und Passform der Jeans überhaupt nicht gut aus, deswegen bitte keine allgemeinen Urteile, wie zB "in der Schule keine Jogginghose", es kommt immer auf den Einzelfall und die jeweilige Person an, aber wenn wir jedesmal, wenn ein Schüler Anlaß zu "Beschwerden" an seinem Outfit gibt, diesen nach Hause schicken würden, hätten wir bestimmt bald ziemlich leere Klassenzimmer.

Nein, das finde ich nicht richtig.

Es ist (mir persönlich!) sooo egal was andere Leute anziehen solang sie sich wohlfühlen und das Wichtigste ausreichend bedeckt ist. Bei mir an der Schule hat man bei manchen Shirts den BH gesehen, das ist auch nicht schlimm. Und hier geht's nur um Jogginghosen, in der Schule geht's doch um's Lernen und nicht um Mode... 😅 Jeder hat seinen eigenen Modegeschmack und finde es traurig dass heute noch soviel über Klamotten rumdiskutiert wird... Was man trägt ist jedem seine Sache 😄✨ Find das ehrlich gesagt unnötig Leute nach Hause zu schicken wegen des Tragens von Jogginghosen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das finde ich richtig.

Finde ist okay, so wenn es vorher natürlich von elternrat und schülerrat auch besprochen und abgesegnet wurde. Ich sehe bei mir auch manche, wo die jogginghose vor dreck alleine laufen könnte. Ausserdem ist jogginghose eher für freizeit, als für schule oder später Arbeit?

In dem Artikel steht nicht viel, aber das wird wahrscheinlich keine öffentliche Schule sein, sondern eine Privatschule, und die können da natürlich ihre eigenen Regeln erlassen. Denn niemand ist verpflichtet seine Kinder auf eine Privatschule zu schicken.

Nein, das finde ich nicht richtig.

Ich lasse meinen Sohn auch in Jogginghosen zur Schule gehen, nicht sowelche lapprigen Oversize Dinger sondern gut passende.

Und allgemein, sollten die Kinder anziehen dürfen was ihnen gefällt