Tochter trägt nur noch Jogginghosen

20 Antworten

Hey :) Es ist ja auf der einen Seite ihre Sache aber auf der anderen würde ich schon etwas sagen wenn sie zu Feierlichkeiten geht,z.B zum Geburtstag ihrer Oma würde ich ihr sagen das sie bitte etwas anderes anziehen soll.Ansonsten würde ich es einfach so lassen,sie wird ihre Meinung bestimmt ändern sobald sie Jungs kennen lernt etc. Du kannst ihr ja auch vorschlagen das ,wenn sie es doch so gemütlich mag,sie schwarze leggins anziehen kann oder du schlägst ihr vor mal mit ihr Schoppen zu gehen du ihr eine gemütliche jogginghose die etwas besser aussieht oder eine gemütliche leggins/Jeans zu kaufen. Mach dir aber keine Gedanken,mit 12/13 muss man erstmal sich selber finden und somit auch seinen Style. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :) LG

In der Pubertät werden die Eltern unbequem... das geht wieder weg...

auch wenn es schwer fällt versuche es zu akzeptieren.meine 2 großen (jetzt 25 und 22 ) haben das in dem alter auch gehabt.wir konnten über viele monate dem auch nur tatenlos zusehen.wir haben nur gesagt das ihre klamotten sauber und ganz sein müssen.das hatten sie so akzeptiert.da aber die kinder in dem alter die angewohnheit haben haben ihre sachen nicht in die wäsche zu bringen oder auch nicht zu sagen wenn was kaputt war wurden die sachen die sie gerne angezogen haben mit der zeit immer weniger in ihrem schrank ,und siehe da es wurde die bis dahin ungeliebte hose wieder angezogen.heute wohnen sie auswärts haben einen ordentlichen beruf und gehen jeden tag gestylt außer haus.es ist nicht alles schlecht was sie in dem alter machen.und wenn es nur das ist was dich stört. mit unser jüngsten (14) werden wir es versuchen auch so zu handhaben.es sind nun mal kinder und wenn wir ganz ehrlich sind waren wir doch auch nicht anders oder sind es nicht und jeder hat doch in seinem kleiderschrank seine lieblingsklamotten

Ermahnungen sind nicht das richtige Mittel.

Probiere es einmal damit, ihr zu zeigen, wie peinlich das ist. Suche dir ein paar Bilder von seeehr peinlichen Menschen im Internet heraus, die auch Jogginghosen tragen. Oder schaue rein zufällig einen Film an, wo das Mädchen mit Jogginghose aufgrund ihres Aussehens vom süßen Jungen abserviert wird. In dem Alter orientieren sich Mädchen stark an Vorbildern, bestimmt hat dann Tochter auch welche. Vielleicht trägt sie sogar wegen ihm die Joggingshose?

Ich habe damals auch Jogginghosen getragen, bis mir selbst klargemacht wurde, wie peinlich das ist. (an einem peinlichen Menschen, der sie auch trug)

Hätte ich draußen eine Jogginghose angezogen, hätte ich ein paar hinter die Löffel bekommen^^

Spassbremse1  10.07.2014, 09:30

ich auch ;) - aber ob das richtig war, wage ich zu bezweifeln ...