Schule hat mir twerken an der Schulbushaltestelle verboten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, twerken ist erlaubt 😃 53%
Ja, sie dürfen 😞 27%
Anderes 🤔 20%
Kikihajs  25.04.2024, 14:39

Und wo liegt die Bushaltestelle dann wenn nicht AN der Schule?

Satanaxd
Fragesteller

Naja, auf dem Weg zur Schule 😉

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes 🤔

Wurde dir das Verbot mündlich oder schriftlich erteilt?

Wurde dir eine Strafe für den Fall, dass du es trotzdem machst, angedroht?

Du könntest versuchen, eine eigene Religion aufzubauen, genügend Anhänger:innen zu finden, die Religion anerkennen zu lassen und dich selbst zur Priesterin ernennen, zu deren religiösen Pflichten das Twerken an der Bushaltestelle vor deiner Schule gehört. Dann könntest du zumindest vor Gericht ziehen und auf dein Recht auf freie Religionsausübung bestehen.

Wenn du aber weiter so viel Ärger bekommst, fliegst du wahrscheinlich von der Schule, bevor deine Religion anerkannt wird. Das hätte aber immerhin den Vorteil, dass deine jetzige Schule weniger Möglichkeiten hat, dir Auflagen für dein Verhalten an der Bushaltestelle zu machen, sofern diese nicht zum Schulgelände gehört. Außerdem hättest du mehr Zeit, dich dem Kampf gegen die dunkle Seite zu widmen. Wenn du diesen aber auch abseits des Internets führen möchtest, solltest du darauf achten, dass du zumindest nicht durchgängig Hausarrest bekommst.

Nein, twerken ist erlaubt 😃

Du musst doch aus orthopädischen Gründen Deine Hüften regelmäßig bewegen ODER?
So entgehst Du dummen Diskussionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
Dürfen die das?

Interessiert das? Sie haben es getan. Und dann stellt sich die Frage, ob das ein Verbot (und damit eine Ordnungsmaßnahme) war oder eine erzieherische Maßnahme. Das werden wir hier ohne den entsprechenden Lehrer nicht klären können, denn von Schülerseite wird alles als Verbot ausgelegt.

Von daher -> Lies das für dein Bundesland zuständige Schulgesetz zum Thema erzieherische Einwirkung.

Ja, sie dürfen 😞

Sie müssen sogar. Es ist die Pflicht der Schule, dich zur Ehrfurcht vor Gott zu erziehen. Steht im Schulgesetz, direkt §2 (2).

https://bass.schul-welt.de/6043.htm#1-1p2

Entsprechend dürfen sie nicht zulassen, dass du dich da wie eine Metze in der Öffentlichkeit aufführst.

Nein, twerken ist erlaubt 😃

Hey,

Außerhalb des Schulgeländes kannst du machen was du willst.

LG

GutenTag2003  26.04.2024, 21:07
 kannst du machen was du willst.

Das würde ich nun nicht so uneingeschränkt unterschrieben 😉

Clemony  27.04.2024, 17:18
@GutenTag2003

Ok, jeder der nicht unbedingt eingeschränkt ist, würde verstehen, was ich damit meine. Aber du hast recht, weil beim FS habe ich da auch so meine Zweifel.

GutenTag2003  27.04.2024, 18:25
@Clemony
Ok, jeder der nicht unbedingt eingeschränkt ist,

Wer nicht beschränkt ist, weiß, dass Totales stets in die Hose gehen muss.