Schule gibt für Erstklässler einen Schulandheim Aufenthalt ohne Übernachtung, die Betreuung macht einen Ausflug mit 4 Übernachtungen inkl...?

Lässt du dein Kind entscheiden ob es bei beiden Ausflügen mitgeht oder sagst du zu deinem Kind es muss bei beiden mitgehen. Oder lässt du dein Kind bei einem mitgehen, bei welchem oder bei keinem. Dein Kind ist Erstklässler und die Schule sagt Erstklässler sind aufgrund ihres Alters noch nicht mit zum Übernachten und täglich abends wieder heim gehen.

1 Antwort

Nun wird es etwas klarer...

Wenn der Erstklässler nicht übernachten will, dann zwingt man ihn auch nicht. Also geht er bei der Klassenfahrt ohne Übernachtung mit.