Schuldig fühlen Song zu mögen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mach dir keine Sorgen und höre deine Lieder weil.... 75%
Irgendwie unmoralisch, aber okay zu hören weil... 25%
Ja, es ist unmoralisch weil.... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird das lediglich thematisiert oder "verherrlicht"?

Wenn Sänger traumatische Erfahrungen in Liedern verarbeiten oder auf ernstzunehmende Situationen hinweisen, find ich das gut.

Wenn das aber gefeiert wird oder so beschrieben, dass man es gut findet, sollte man abwägen... (Beispiel Rammstein).

Da du den Songtext eh nicht richtig verstehst, kann man einfach drüber hinwegsehen. Aber wenn du dich unwohl mit fühlst, wird das auch nicht auf einmal verschwunden sein, nur weil dir das ein paar Leute aus dem Internet sagen.

Kaesekuchlein
Fragesteller

Nicht verherrlicht, also okay. Danke!

Mach dir keine Sorgen und höre deine Lieder weil....

Heutzutage gibt es (vorallem im Englischen) nur noch Lieder mit "speziellen Lyriksinhalten". Meine Freundin und ich hören auch ein paar von denen, aber nur, weil uns das Lied - nicht die Lyriks - gefällt. Also, höre an was du willst - hauptsache du hast Spaß!