Schuldgefühle nach ungesunden Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essstörungen erkennt man indem die Gedanken fast ständig um Essen, Kalorien, Gewicht, Figur und um die Waage kreisen - und durch die Angst vor dem Zunehmen mit einem schlechten Gewissen nach dem Essen - und ganz unabhängig vom tatsächlichen Gewicht. Da sich alle Essstörungen im Kopf abspielen sollte am besten ein Psychologe der Ansprechpartner sein.

Nur Kalorien, die man mit schlechtem Gewissen isst, bleiben auf den Hüften kleben 😉

Je mehr man sich etwas verbietet, desto gieriger wird man darauf. Statt ein schlechtes Gewissen zu haben, darfst Du solche Sünden einplanen und bewusst genießen.

Damit reduzierst Du den Heißhunger auf ungesunde Lebensmittel, kannst entspannt kleinere Portionen zu essen und Dich sonst gesund ernähren.

Giwalato

Also dein Gewicht zu hassen ist nicht normal, da es völlig normal ist bzw. sogar etwas niedrig.