Schuhgröße 40 aber trage 39?

4 Antworten

Ja, wenn Sie bequem ausfallen. Die Nummer sagt eigentlich nicht viel aus, wichtig ist, dass Sie bequem sind. ich hatte gerade eine Frage gestellt wie viel unterschiedliche Schuhgrößen man im Schuhschrank hat, und da sind bis zu drei unterschiedliche Nummern dabei herausgekommen.

Also meines Erachtens kann man sich auf die Schuhgrößen Nummer nicht verlassen.

Shanty114
Fragesteller

Danke.. hab bei manchen auch 41 aber nur bei einer bei den anderen hatte ich 40 und ich hab mit letztens Air Force bestellt müssten morgen ankommen und was ist wenn sie mir nicht passen ich aber trotzdem die Schuhe trage ??

verreisterNutzer  18.08.2022, 22:26
@Shanty114

Je nachdem, ich würde das entscheiden wenn du sie anprobiert hast. Wenn sie nur minimal zu klein sind, kann es auch sein dass sie sich noch etwas dehnen.

Wenn sie dir zu klein sind kann es sein, dass sie dir mit der Zeit weh tun. Kann aber auch sein dass sie dir total bequem sind.

Anziehen wirst du sie wohl noch können. Ob du in ihnen lange schmerzfrei laufen kannst und ob sich deine Füße dauerhaft verbiegen, steht auf einem anderen Blatt. Bis 2 Nr. zu kleine Schuhe kann man meistens noch problemlos anziehen, aber damit laufen kann schon ab spötestens 1 Nr. zu klein problematisch werden. Obwohl manche bequem geschnittene, weiche Schuhe sogar bei 3 Nr, zu klein bequemer sein können als extrem spitze Lackschuhe in richtiger Größe.

Natürlich kannst du sie anziehen, wenn sie dir passen.

ART71  19.08.2022, 09:56

Dass man Schuhe nicht mehr anziehen kann, auch mit Schuhlöffel nicht, ist meistens erst der Fall, wenn sie mind. 3 Nr. zu klein sind. Kommt natürlich darauf an, wie groß die Einstiegsöffnung ist. Stiefel verhindern das Anziehen von zu kleinen früher als Balerinas.

Wenn sie passen natürlich lol