Schuhe größer kaufen? Sneaker/Basketballschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann sein dass es so zwischengrößen gibt, dann haste pech. aber ich denke, du solltest mal ne nummer größer anprobieren, und schauen wie du damit laufen kannst. (ja, lauf im laden rum xD) <-- wenn grad niemand da is/ nicht so viele. Einfach mal ausprobieren.

Genau passend oder größer??

Nie genau passend! Denn dein Fuß braucht ja noch bisschen Platz, damit er abrollen kann und du letzendlich gescheit laufen kannst. Sollte immer noch so bis 1cm Platz vor den Zehen sein.

Im Wachstum allerdings sollt noch ca. 1,2 - 1,5 cm Platz sein, da deine Füße ja noch wachsen.

MutundHoffnung
Fragesteller

Ja okay, ich glaub da ist noch 1cm..

Ich spiele seit vielen Jahren Basketball und es ist sogar besser wenn sie ein Stück zu gross sind.. wenn du dich trotzdem unwohl fühlst gibt es so genannte Sporteinlagen.. die bekommt man in jedem Sportladen/Schuhgeschäft. Das selbe denke ich mal kannst du acuh mit deinen sneaker machen

lg vicci