Schuhe eine Nummer zu klein gekauft

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Stretch Sprays. Die sind allerdings nur für Echtleder-Schuhe geeignet. Ansonsten helfen Schuhspanner aus einem Schuhgeschäft auch schonmal. Falls du die Schuhe schon getragen hast, und sie Spuren (zum Beispiel unter der Sohle) aufweisen, dann kannst du das mit dem Umtausch vergessen.

Herzchen, jetzt noch umtauschen? Geht ja wohl gar nicht. Du kannst doch nicht die Schuhe gewollt oder ungewollt zu klein kaufen und dann den Händler dafür zur Rechenschaft ziehen, weil die Schuhe drücken oder Blasen verursachen. Nein, so geht das nicht. Du kannst versuchen den Schuh mit Zeitungspapier oder einem Schuhspanner zu weiten. Funzt das nicht, bleibt dir Ebay oder die Schuhspende im geeigneten Container. LG

Also erstmal: selbst Schuld. Du hast es doch gewusst, dass er zu klein ist.

Aber zweitens: Da wird nur noch umtauschen helfen.

(eventuell könnte man ihn weiten, aber dann sitzt er nicht mehr gut und ist aus der Form)

Gehe zum Schuster und bitte um Ausweitung. Für Umtauschen ist es jetzt wohl zu spät, wenn du offenbar schon "länger" drin gegangen bist und die Schuhe gekauft hast, obwohl du wusstest, dass sie zu klein sind.