Schuh hat noch eine versteckte Sicherung aber ich habe keinen Kassenbon mehr?

Kleines Update, falls es jemanden interessiert: Hatte die Schuhe zu Deichmann gebracht und das Problem geschildert. Sie haben die Sicherung trotzdem entfernt.

3 Antworten

Gehe ruhig zu Deichmann und sage , wann du sie genau gekauft hast. Vielleicht ist das im Kassensystem zu finden. Ich glaube auch nicht, dass sie die damit Schwierigkeiten machen. Viel Glück 🍀

Das hatte ich auch schonmal gehabt und bin einfach wieder in den Laden hin und die haben die Sicherung dann entfernt. Sie sehen ja das die Schuhe getragen sind und wohl eine Sicherung nicht richtig entfernt wurde.

Kann sein das es in dem Laden weg ist aber manche Geschäfte haben Geräte die sehr empfindlich sind und dann darauf reagieren.

Wenn dich der Kassierer Wiedererkennt mit Sicherheit, oder du auf Videoaufzeichnungen zu sehen bist, ansonsten wird es schwer. Wie willst du sonst dem Geschäft klar machen das es kein geklautes Paar Schuhe ist. Kannst es nur versuchen.

Lilia1111
Fragesteller

Ja, deswegen hab ich auch etwas Angst mit den Schuhen in den Laden zu gehen, falls sie glauben, ich hätte sie geklaut. :/

Martin Müller  12.09.2023, 21:13
@Lilia1111

An deiner Stelle würde ich zumindest dort vorher anrufen den Fall schildern und wenn sie sagen komm vorbei dann wird es schon werden.