Schuh drückt vorne am rechten Zeh?

3 Antworten

Wahrscheinlich wirst du dir nur überlegen können, ob du die Schuhe weiter tragen willst und in Kauf nimmst, dass sich deine Zehe eventuell verbiegt bis es nicht mehr drückt. Die Chance die Schuhe entsprechend zu weiten sehe ich bei nahezu unmöglich.

Es kommt dummerweise vor, dass Menschen unterschiedlich große Füße haben und deshalb nur ein Schuh drückt. Und wenn der Schuh nur sehr wenig zu eng oder zu klein (max. 1 SG) ist, macht sich das oft erst mit der Zeit und bei längerem Tragen bemerkbar und noch nicht bei der Anprobe. Passiert manchmal auch, wenn sich die Schuhe an den falschen Stellen weiten und dadurch der Fuß plötzlich 2-3 mm weiter nach vorne rutscht.

Evtl. beim Anziehen den Fuß auf die Ferse stellen und so stark wie möglich hinten belasten, damit die Ferse wirklich im letzten Ende des Schuhs steht oder ihn vielleicht  sogar etwas nach hinten ausbeult und dann so fest wie möglich schnüren. Dann dauert es eventuell länger bis es vorne drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist er wohl zu klein, bzw zu eng für deine Füße.