Schützt ein Verspiegeltes Visier vor der Sonne oder anderem Licht?

7 Antworten

Verspiegelte Visiere sind nur leicht getönt und helfen daher nur bedingt bei tief stehender Sonne.

Verspiegelte Visiere sind auch mal mehr und mal weniger stark getönt. Das blenden ist geringer, bei den für den Straßenverkehr zugelassenen Visieren aber nicht so wirklich weg. Das schaffen nur stark getönte Visiere, diese sind allerdings nicht für den Straßenverkehr zulässig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Hallo RuiShenageru,

in 95% der Fälle nicht mehr.

Wenn die Sonne aber sehr stark scheint und sehr tief steht, blendet sie immer noch.

Bedenke, dass du mit diesen Visieren eine sehr schlechte Sicht bei schlechten Wetterverhältnissen oder Dunkelheit hast.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Die Stärke der Blendung hängt mit der Stärke der Tönung zusammen. Das hat nichts mit dem verspiegelten Visier zu tun.