Schülerpraktikum in einer Spieleentwickler Firma machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deck13 in Frankfurt macht Schülerpraktika. Einfach anschreiben, die sind mega freundlich.

Du musst allerdings ein wenig grundlegende technische Kenntnisse mitbringen, solltest also zumindest gut mit dem Computer umgehen können.

Viel Glück!

TeamSeb
Fragesteller

Danke!

ShadowFrost11  02.01.2021, 10:42

Meinst du mit „einfach anschreiben“, direkt Bewerbung und Lebenslauf abschicken oder nur in ca 5 Sätzen fragen ob es überhaupt Praktikumsplätze gibt?

kesux  02.01.2021, 13:59
@ShadowFrost11

Ich würde direkt alles mitschicken, im schlimmsten Fall kommt die Antwort "Sorry, wir haben nix" und im besten Fall wird man eingeladen.

HighCrime  20.03.2023, 12:19

das stimmt nicht deck13 macht keine schülerpraktika

Klinkt zwar sehr unrealistisch aber du könntest versuchen dich bei Crytek zu bewerben. Vielleicht haben sie ja noch offen Praktikums bzw Ausbildungsstellen.

Hauptsitz befindet sich in Frankfurt.

TeamSeb
Fragesteller

dort wollte ich auch ursprünglich machen!!!

ShadowFrost11  02.01.2021, 10:43

Auf der website von Crytek steht da leider nix von Schülerpraktikum. Meinst du, man sollte da anfragen?

Electronic Arts Redwood City bietet Praktika an.