Spannende/Interessante Praktikumsplätze?

3 Antworten

2 Wochen vorher ist schon arg knapp, da solltest du nächstes mal früher los!

Unsere Ideen nützen dir nicht viel, denn es geht um dich persönlich. Welche Berufe interessieren dich? Was kannst du dir vorstellen, 40-50 Jahre lang zu arbeiten? Und was passt realistisch zu deinem vermutlich en Schulabschluss?

Das Praktikum soll dir bei der Berufsfindung helfen und im Idealfall kannst du bei einem Betrieb schon "nen Fuß in die Tür" bekommen für einen Ausbildungsplatz. Diese Chance sollte man gut nutzen!

Wenn du unheimlich gerne im sozialen Bereich arbeiten möchtest und es verabscheust früh aufzustehen, macht es keinen Sinn n Praktikum in ner Backstube zu machen, weil man schon immer mal wissen wollte, wie es da abläuft oder man auf viel gratis Kuchen hofft.

Wenn du aufs Gymnasium gehst und n 1er Zeugnis hast, ist es Unsinn n Praktikum beim Friseur zu machen. Als mittelmäßige Hauptschülerin ist n Praktikum in ner Bank verschenkte Zeit

Kommt ja ganz darauf an was du magst. Ich habe mal ein Praktikum als Bürokauffrau gemacht und konnte nebenbei in den Beruf der technischen system Planern Versorgungs- und ausrüstungstechnik reinschnuppern. Fand ich echt interessant und auch spaßig. Unter anderem aber auch weil ich mich mit der frau, die das beruflich macht, so gut verstand :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bisschen spät aber wie war es in dem Architektenbüro