Schülerpraktikum im forensischen Bereich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal will ich dir trotzdem sagen, dass die Chance das du in einem Bereich der Forensik ein Praktikum bekommst, eher gering sind. Das hat einen einfachen Grund. In der Forensik werden ja mit vertraulichen Daten hantiert. So wird wohl kaum ein Außenstehender für ein paar Wochen / Tage einfach dort ein Praktikum machen können.

Die größte Chance wirst du wohl in einem Krankenhaus in der Pathologie haben, da habe ich schon davon gehört, dass Leute dort ein Praktikum gemacht haben.

Da solltest du dich an einer Klinik erkundigen, die eine Gerichtsmedizinische Abteilung hat.

julienama
Fragesteller

Okay mach ich. Dankeschön :)