Ist die Bewerbung gut für eine Schülerpraktikum in einer Bank?

1 Antwort

Da sind ein paar Fehler drin, abgesehen davon ist das eine 0815 Bewerbung wie man sie von jedem Schüler erwarten würde.

Ganz ehrlich, Bänker sind hauptsächlich Verkäufer. Sie verkaufen Konten, Kredite und Versicherungen. Mit Excel und Informatik hat das nichts zu tun.

Sprich die Themen ganzheitliche Beratung in allen Lebenssituationen an. Wie du schon als Kind mit der Oma zur örtlichen Sparkasse gewandert bist und das du weißt wie wichtig der Bankberater vor Ort ist. Wie bedeutsam Kundennähe ist und, dass man auch regelmäßig (telefonisch) Kontakt zu seinem Kundenstamm hält, um für jeden neuen Meilenstein im Leben beratend zur Seite zu stehen.

Oder, dass du deinen Freunden oder Verwandten hilfst mir ihrem Onlinebanking klarzukommen oder sowas.

Was die halt hören wollen um zu sehen, dass du die Realität des Berufs kennst.

hallo84943883
Fragesteller

kannst du mir bitte die Fehler nennen?

Thelianos  15.10.2023, 15:05
@hallo84943883

Nein, dazu habe ich keine Lust auf diesem kleinen Handydisplay das ich benutze. Es sind schon einige.

Lass das mal von jemanden aus deinem Bekanntenkreis korrigieren.

Superhasenmaus  15.10.2023, 15:04

Gute Tipps.

Man sollte eine Bewerbung auch nicht mit "ich" beginnen.

Thelianos  15.10.2023, 15:08
@Superhasenmaus

Bei einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum würde ich das nicht so eng sehen.

Die Kinder müssen das ja erstmal lernen. Darum meine Anmerkung, dass sie nichts besonderes ist aber eben genau so wie man es von einem Schüler ohne Erfahrung in dem Bereich eben erwarten würde.

Darum bezieht sich meine Antwort eher auf Tipps zum Inhalt nicht auf die Schreibfehler und den Aufbau. Das kann der FS von Bekannten Korrekturlesen lassen.