Schülerpraktikum BASF

2 Antworten

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber dass du jede Bewerbung persönlich formulierst und aus Bequemlichkeit nicht nur eines verfasst, das sollte auch dir klar sein. Üblich sind Textbausteine, die man immer wieder auch verwenden darf, wie tabellarischer Lebenslauf, aber Anschreiben immer auf das zugeschnitten, wo du dich hinbewirbst. Ich hoffe sehr, dass ihr das Schule mal besprochen habt. Und wer auf was achtet, ist unterschiedlich.

POPELSCHNIPSER
Fragesteller

Sorry falls es falsch rübergekommen ist in der Fragestellung, ich weiß wie ich die Bewerbung schreibe, nur frage ich mich ob ich bei der BASF für zwei verschiedene Stellen zwei Bewerbungen schreiben muss weil es geht ja an die gleiche Firma ;)

Elizabeth2  27.10.2014, 23:32
@POPELSCHNIPSER

das kommt drauf an, an wen konkret das Bewerbungsschreiben geht. Wenn an eine Stelle, dann eine, aber dann begründen, warum es dir "egal" ist, ob die eine oder andere AStelle. (Flexibilität, Firma kennenlernen, an beidem Interesse, für beides diese und jene Vorzüge, sowas halt), wenn verschiedene Ansprechpartner, dann ruhig darauf hinweisen, dass du auch eine Bewerbung an die andere (Abteilung?) geschickt hast, aber auch mit einer positiven Begründung.....

Beim Schülerpraktikum wirst du eigentlich eh überall rumgereicht, wie es grad passt