Schülerpraktikum an Musikschule?

2 Antworten

Ich kenne deine Musikschule nicht, aber bei den meisten müsste das möglich sein.

Es wäre nur interessant, was genau du da dann tun kannst oder musst -- wenn du da in der Verwaltung Blätter stapelst wäre dir ja wohl kaum geholfen, ich nehme mal an, dass du beim Unterricht dabei sein wollen würdest? Du solltest halt vorher fragen, was du da würdest machen können. So kannst du dann auch besser entscheiden, ob das sinnvoll ist.

Im Endeffekt kommt es ja vor allem darauf an, was du von deinem Praktikum willst. Eine andere Option wäre zum Beispiel auch noch ein Orchester, wenn ihr da was passendes habt.

Für deine Alternativen kommen natürlich unterschiedliche Theater, eine Kunstschule oder Ateliers in den Sinn. Wie gesagt, wenn du weißt, was du willst und was dir dabei wichtig ist, bist du wohl einen guten Schritt weiter :-)

Naja Frag doch einfach deinen Lehrer, ob das möglich währe :)