E-Gitarre in der Musikschule leihen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena,

die meisten Musikschulen haben Leihinstrumente, die sie ihren Schülern gegen eine geringe monatliche Gebühr vermieten. Die Anzahl ist jedoch begrenzt und sicher ist: An Außenstehende werden diese nicht abgegeben.
E-Gitarre wird dort unterrichtet, ob ein Leihinstrument zur Verfügung steht, wissen nur Fachlehrer und Sekretariat zu sagen.

Voraussetzung ist also, dort Unterricht zu nehmen.

Unterricht kostet Geld, das ist richtig. Leider verzichten immer mehr Interessierte darauf, weil ihnen nicht bewusst ist, was eine Unterrichtsstunde pro Woche wert ist: Ein Zugewinn an Spaß, weil man schnell dahin kommt, einfache Dinge zu spielen; und auch bald Gelegenheit bekommt, mit anderen zusammenzuspielen. Sichtbare Fortschritte motivieren. Ein Zugewinn an Lebenszeit, weil man nicht unendlich viel Zeit durch falsches Üben, fehlende individuelle Hilfestellung und fehlende Motivation vergeudet. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann frustriert aufgibt, ist viel geringer.

Dabei sind die Kosten bei Gruppenunterricht überschaubar. Offenbar ist die Stadt Siegen derzeit Opfer eines Cyber-Angriffs, weshalb man die Gebührentabelle auf der Homepage der Musikschule nicht aufrufen kann. Aber alle Informationen, die Dir weiterhelfen, sind nur einen kostenlosen Anruf entfernt: 📞 0271 21624.

Deine Musikschule kenne ich nun nicht, aber die haben normalerweise Leihinstrumente.

Möglicherweise geht das , frage dort einfach ob das möglich ist!

Mit dem Kauf einer Gitarre ist es auch nicht getan da gehört noch bisschen was zu