Schülerjob im Café - wieviel kann man erwarten?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was ihm der Job bringen soll. Ist er eine reine Einnahmequelle oder will er etwas (für die Zukunft) lernen? Es gibt Jobs, die würde man auch unentgeltlich tun. Andere macht man nur unter der Voraussetzung möglichst "viel" Geld zu bekommen.

Geld erwartet man nicht, sondern verlangt es. Wenn man es nicht bekommt, geht man oder ist bereit, für weniger zu arbeiten. Dabei ist nicht der Status (Schüler, Student, berufstätige Aushilfe) entscheidend, sondern die Tätigkeit.

Ich würde mit einer Forderung nicht unter 10 Euro einsteigen.

Gruß Matti

Hallo,

das Übliche ist ca. 10,- Euro plus Trinkgeld.

Ja, nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Tätigkeit. Also kann man auch als Schüler den normalüblichen Verdienst verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist wohl Mindestlohn, aber das summiert sich auch zu einem ordentlichen Taschengeld.

Er ist minderjährig also muss er keinen Mindestlohn bekommen, ich bin 17 und arbeite in einem Supermarkt, bekomme 7,50 die Stunde

IchSchaueMichUm  17.11.2019, 17:57

Als ob?? Ich bekomme knapp 12 Euro die Stunde und arbeite auch im Supermarkt.... bin 15

Marisa27  05.05.2020, 16:54
@IchSchaueMichUm

Wie hast du eigentlich den Job bekommen bist du einfach im Supermarkt reingegangen hast gesagt dass du nach einem Job suchst? ich würde auch gerne in einem Supermarkt oder Café arbeiten aber ich traue mich nie dahin zu gehen und nach einem Job fragen