Schüleraustausch, aber wirklich kein Geld?

4 Antworten

Versuche PPP, das Parlamentarisches Patenschafts-Programm. 2,0 sollte ausreichen. Was aber nützlich ist, ist politische Interesse, da es vom Deutschen Bundestag ist. Dazu ist es Vollstipendium aber ich kann es dir total empfehlen und es ist wirklich machbar. Andererseits gibt's diverse andere Stipendienmöglichkeiten, oder auch Bafög.

Du kannst erst mal jemand anderen bei dir beherbergen und so evtl bei Programmen auf dich aufmerksam machen... :) oder evtl beim Land Unterstützung anfragen, wie z.B. bei Klassenfahrten, wenn die Eltern das nicht bezahlen könnten...

SarahElla
Fragesteller

Jmd anderen beherbergen geht schlecht :/ Unsere Wohnung ist viel u klein für sowas, meine Mutter schläft schon auf der Couch im Wohnzimmer ^^ Und vom Land Baden-Württemberg gibts nicht viele programme...

Würde eigentlich die gängigen Organisationen vorschlagen, die vergeben nach dem erfolgreichen Antrag schon mal Stipendien. Aber wenn ihr im Gegenzug keinen Austauschgast nehmen könnt, sehe ich auch da schwarz.