Schüchtern bei Mädchen/Frauen, die man hübsch findet?

Achja und es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwie keinen Grund hätte, selbstbewusst zu sein. Ich finde selbst, dass ich sehr interessant bin (ohne angeben zu wollen haha) und sehe offenbar gar nicht so schlecht aus, das haben mir zumindest andere gesagt.

9 Antworten

Vielleicht am Selbstbewusstsein arbeiten aber wenn sie die richtige ist wird ihr das nichts ausmachen. Vielen gefällt das auch und finden es süß.

AnnaLena665  20.02.2021, 07:53

Wegen der Ergänzung... Kann es sein, dass du noch relativ unerfahren bist und deshalb speziell in diesen Situationen unsicher?

David383
Fragesteller

Ja, ich weiß, dass das viele süß finden. Das habe ich schon öfters gehört. Bei mir ist das aber so, dass ich dann (vermutlich) sogar ein bisschen desinteressiert wirke, weil ich kaum was sage. Und das kommt vermutlich nicht süß rüber. 😂

Und was das Selbstbewusstsein angeht, verweise ich auf die jetzt gerade hinzugefügte Ergänzung zu meiner Frage:

Achja und es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwie keinen Grund hätte, selbstbewusst zu sein. Ich finde selbst, dass ich sehr interessant bin (ohne angeben zu wollen haha) und sehe offenbar gar nicht so schlecht aus, das haben mir zumindest andere gesagt.

P.S. Danke sehr für deine Hilfe

AnnaLena665  20.02.2021, 07:55
@David383

Machen hilft es der Person zu sagen, dass sie nervös sind damit kann schon ein bisschen Stress weck gehen.

Also ich (w/20) kann dir sagen, das wir Mädels das oft total süß finden wenn ein Junge etwas schüchtern ist und es mehr schätzen als wenn man auf dicke Hose und großen Macker macht!

David383
Fragesteller

Danke. Das habe ich schon ein paar Male gehört. Mein Problem ist aber, dass es mir eben aufgrund der Schüchternheit schwerfällt, Interesse zu zeigen und ich dann - so fürchte ich - sogar desinteressiert hinüber kommen könnte. Und das ist dann vermutlich nicht süß. 😂

Hey,

Ich kenne das. Ich werde auch immer Rot und bringe nichts raus und meistens noch mehr schüchtern. Bis jetzt habe ich aber damit nur schlechte Erfahrungen gemach.

Mir ging es mal so:

Ich war auf eine Taufe eingeladen wo ich fast niemanden kannte. Ich saß einem Mädchen gegenüber und wir haben mit blicken die ganze Zeit geflirtet (Ja haha) aber nichts gesprochen. Ich fand sie richtig toll vom Charakter und Aussehen. Nach 2h ging ich nach Hause (musste).

Jetzt bereue ich es, dass ich sie nicht angesprochen habe und jetzt nichtmal ihren Namen weiß..... Ich weiß nur das sie in einem anderen Bundesland ca. 200km weit weg wohnt.

Was lernte ich daraus? Einfach Luftholen und den Mut fassen zu reden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei milde mit dir. Setze dich nicht so sehr unter Druck... Wer Interesse hat, erwartet keine perfekte Kommunikation...

Humor hilft... über sich selbst Lachen können...

Wie erregen Kleinkinder Aufmerksamkeit? Sie albern herum!

Und genau dieses Prinzip wirkt auf die Mädchen. Wenn du sie zum Lachen bringst, hast du schon gewonnen. Mädchen lachen gerne.

und stets wohlwollende Aufmerksamkeit geben... Mädchen geben sich taff, lassen sich aber auch gerne beschützen...

Zu meiner Zeit, haben Jungs altmodische Dinge getan:

Türe aufgehalten, Stuhl angeboten, Essen und Trinken geteilt, nach Hause gebracht und zuhause abgeholt...

dann war es jedem klar, das macht nur wer, der auf einen steht.

Mehr als Üben wird nicht drin sein. Fraglich allerdings, ob es dir wirklich besser gefällt, wenn du´das Stottern, etc. nicht hast, schließlich kommtd as ja schlußendlich von diversen Hormonen die ausgeschüttet werden und ist auch verantwortlich für das Glücksgefühl, dass du in diesem Moment empfindest.

Wenn du übst, dann kannst du dir womöglich diese Hormonreaktion abtrainieren bzw. sie reduzieren.

Andere Möglichkeit ist, nicht die Reaktion abzutrainieren, sondern deinen Handlungsrahmen während des Hormoneinflusses zu erweitern. Das ist allerdings eine Gratwanderung, solange du unter Hormoneinfluss stehst kannd a sonstetwas passieren und das ganze könnte auch nach hinten losgehen, beispielsweise, dass du dann nicht mehr stotterst, aber nur bedingt darüber nachdenkst, was du eigentlich sagen möchtest.