Schubsen = Schlagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... ich als Frau würde sagen: Wenn ich jemanden in die Fresse schlag, kann ich nicht erwarten, dass mir nichts passiert. Die Ausrede gilt dann nicht mehr.

sie hat Dir doch zuvor mit der Faust ins Gesicht geschlagen , ich denke , dass Deine Reaktion dann ganz normal ist . Wenn sie austeilen kann , sollte sie sich nicht wundern , wenn sie auch einstecken muss.

Wieso zerschmettert ihr nicht lieber Tassen und Teller , als Euch gegenseitig weh zu tun?

Ich find Gewalt in einer Beziehung absolut daneben , von beiden Seiten.

LG , vertragt Euch

nein hast du nicht und wieso rennst du ihr hinterher sie hat dich geschlagen an deiner stelle wäre ich froh sie los zu sein so mal wie kann sie dich lieben wenn sie dich schlägt? schupsen ist nicht = schlagen wenn du sie wegschupsen musstest weil sie dich geschlagen hat ist das ok siehe Notwehr

Ich finde, es macht keinen Sinn, über "schubsen oder schlagen" zu diskutieren. Schon wenn man sich eine Stunde lang anschreit, ist doch das Maß längst überschritten. Schon längst hätte da die Idee kommen müssen "lass uns vernünftig drüber reden und wenn das nicht möglich ist, tun wir das Morgen, wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat".

Sie hat sich zuzuschreiben, dass sie mit Handgreiflichkeiten angefangen hat und du hättest dich vor einer so heftigen Reaktion hüten können.

Aber es macht keinen Sinn, sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben. Fragt euch eher, ob und wie ihr die Sache bereinigen könnt.

Fragt euch nicht, wer den Streit angefangen hat, sondern eher, wie ihr ihn beenden könnt.

Sie sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen und wissen, dass ein Schlag ins Gesicht auch eine entsprechend starke Gegenreaktion zur Folge haben kann. Kurz - nein, deshalb bisst du kein Frauenschläger.