Schreibweise von cos f verwirrt?

Aufgabe ii

Jangler13  04.06.2023, 10:59

Kannst du bitte ein Bild von der ganzen Seite machen, damit der Kontext klar ist?

MarkusPuch
Fragesteller

ii

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende die Kettenregel und die Produktregel an:

g(x) = cos(f(x))

g‘(x) = -sin(f(x))*f‘(x)

g‘‘(x) = -cos(f(x))*f‘(x)*f‘(x) - sin(f(x))*f‘‘(x) = -cos(f(x))*(f‘(x))^2 - sin(f(x))*f‘‘(x)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

MarkusPuch
Fragesteller

danke dann ist es klar

MarkusPuch
Fragesteller

ich wusste halt nicht, was mit cos f gemeint ist , eigentlich dann cos (f(x) ) halt einfach eine verkettete Funktion

So wie ich das sehe ist f einfach eine reelle und 2 Mal stetig differenzierbare Funktion und du sollst die 2. Ableitung von g =cos(f) bilden

Also ich würde sagen mit der Kettenregel und der Produktregel bedeutet das g'= -sin(f)*f' und g''= -cos(f)*f'^2 -sin(f)*f"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.