Schreibt ihr noch mit der Hand?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehöre tatsächlich noch zu den Menschen, die recht viel mit der Hand schreiben. Egal ob meine Geschichten, Lernstoff, Lernkarteien, Sachtexte, Rollenspielsysteme, die ich ausarbeite, Rollenspielabenteuer, die ich ausarbeite, Briefe ...

Wobei ich meine Geschichten mit dem Füller vorschreibe und die erste Überarbeitung dann mit meiner mechanischen Schreibmaschine abtippe (insgesamt habe ich vier Schreibmaschinen: 2 mechanische und 2 elektrische).

Das meiste mit dem Laptop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was ich schreiben muss. Längere Dinge oder etwas, das schön aussehen muss, geht alles per PC.

Notizen, schnelle Aufzeichnungen oder Briefe gern noch mit der Hand. Dabei aber dann in der Regel fast ausschließlich mit Füller. Da muss schon mal gar nichts anderes zur Hand sein, dass ich auf Kulli (würg) oder Bleistift ausweiche.

Wenn mit Kulli und ja auf jeden Fall Sachen z.b Sachen für die Schule meines Kindes

Wenn ich etwas aufschreibe dann den Einkaufszettel und meinen Schichtplan, damit alle wissen, wie ich arbeite. Mit Kugelschreiber oder Bleistift