Schreibt ihr manchmal Briefe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja,weil.../undzwar an... 83%
Nein,weil... 17%
Ja,aber nur an meine nähere Verwandschaft 0%

11 Antworten

Ja,weil.../undzwar an...

Sehr gerne sogar, mit einem Calligraphen und Büttenpapier.

An meine Freundin am Chiemsee, sie ist auch eine liebe Schreiberin und wir tauschen uns lieber so aus, als zu telefonieren.

Es ist immer eine besondere Freude, wenn ein handgeschriebener Brief von ihr im Postkasten liegt.

Garnet72  15.02.2024, 23:49

Schööön, so stilvolle Briefe sind ja auch Zeichen besonderer Wertschätzung 😊.

DianaValesko  16.02.2024, 00:00
@Garnet72

Das finde ich auch und man kann wieder lernen, Worte in schöne Sätze zu kleiden. ich mag es 🍀

Garnet72  16.02.2024, 00:07
@DianaValesko

Stimmt, wie heißt es doch so treffend: Worte sind die Kleider der Gedanken.

Hab noch eine gute Nacht auf gf und ein hoffentlich sonniges Wochenende 🙋‍♀️.

DianaValesko  16.02.2024, 01:08
@Garnet72

Hab Du auch eine gute, erholsame Nacht, das Wetter soll ja gut werden 🙋‍♀️

Ja,weil.../undzwar an...

ja :), ich und meine gute freundin haben begonnen uns immer briefe zu schicken in denen wir einfach über unsere woche reden, es macht wirklich spass, manchmal zeichnen wir so kleine zeichnungen oder schlagen uns neue Lieder vor die wie entdeckt haben! Zwar könnten wir auch einfach darüber reden, da ich sie jeden Tag in der Schule sehe, aber irgendwie ist das Briefeschreiben was ganz besonderes.

Ja,weil.../undzwar an...

Früher habe ich oft Briefe an meine beste Freundin geschrieben (die etwas weiter weg wohnt)

Im Urlaub schreibe ich immer Postkarten an alle möglichen Freunde und Verwandte

Habe eine tolle Brieffreundschaft mit meiner kleinen Cousine (die am anderen Ende von Deutschland wohnt). Wir schreiben uns ca. aller 2 Wochen einen Brief, manchmal auch öfter.

Ja,weil.../undzwar an...

ja richtig viele weil manche Ämter immer noch im 20. Jahrhundert leben

Mermaid1996  15.02.2024, 22:54

GEZ sag ich da nur 💀 Denen muss man doch Briefe schicken. Oder für den Anruf zahlen.

Ja,weil.../undzwar an...

Ist einfach viel persönlicher und schöner einen Brief oder eine Postkarte im Briefkasten zu finden als eine Nachricht zu bekommen, finde ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung