Schreibt ihr andere GF Nutzer mit Sie oder du an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Du, weil... 94%
Sie, weil... 3%
Anderes, weil... 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du, weil...

Auf einer Plattform unter Gleichgesinnten ist es üblich sich zu duzen.

Wer allerdings gesiezt werden möchte, bekommt seinen Wunsch von mir gern erfüllt.

DianaValesko  11.04.2024, 21:06

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Du, weil...

Ganz am Anfang habe ich mal gesiezt, dafür wurde ich oft genug belehrt, also immer mit DU.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Du, weil...

In meiner Muttersprache gibts kein Siezen und den Quatsch fange ich auch nicht mehr an... nur in Geschäftsmeetings ansonsten interessiert es mich null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du, weil...

Hallo,

Das mit dem dämliches Siezen fange ich hier erst garnicht an wen es stört der hat dann pech. Die Mehrheit spricht sich hier eh mit du an also joar. Ich persönlich mag das "du" sowieso auch viel lieber. Das "sie" wirkt irgendwie so distanziert und reicht mir schon auf Arbeit zu Kunden und BZL.

Lg

Anderes, weil...

beides, hängt von der Übersetzung ab