Schreibst du Gedichte?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kann ich nicht 48%
Ja 39%
Sag ich nicht 13%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zumindest habe ich es in meiner Jugend versucht und einige sogar aufgehoben. Hier eine Kostprobe:

Es gibt viele Menschen hier auf Erden

und alle wollen als solche auch behandelt werden.

Ob sie nun arm sind oder reich,

ob sie nun schwarz sind oder weiß,

sie sind doch alle dennoch gleich

damit dies auch ein jeder weiß.

Ob sie leben in Amerika

oder in Australien gar,

da kommt es gar nicht darauf an,

das Wichtigste ist, das man was kann.

Man ist bestimmt ein großer Narr,

wenn man es will nicht haben wahr!

Neugier4711  23.12.2023, 01:22

Freut mich, hatte mit den Stern nicht gerechnet, vielen lieben Dank.

Giovanni47  23.12.2023, 08:37

☝️☝️☝️☝️

Ja

Beziehungsweise hab ich mal geschrieben. Ich schreibe arabische Gedichte. Hab mal vor zwei Jahren ein Gedicht über die Sahabah (Gefährten) raa. des Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) geschrieben, welches aber noch nicht fertig ist, da mir manchmal die Zeit fehlt oder ich es auch vergesse. Aber das ist echt ein schönes Gedicht und ich will den auf jeden Fall fertig schreiben und auswendig lernen, insha’Allah

Ja

Allerdings Selten :) hab früher fast jeden Monat eines geschrieben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

Ja. Aber ich werfe sie irgendwann immer weg. Habe zuviel Papiere herumliegen. Und mit Goethe kann ich nicht mithalten.

Ja

Hab schon einige verfasst. Vor allem wenn ich verliebt war oder was von einer Frau wollte, da bin ich richtig kreativ geworden aus einer echte Gefühlslage heraus.