Schreiben oder Aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe lieber, einfach weil ich meine Stimme in so Audios nicht mag. Und man kann sich Textnachrichten immer wieder durchlesen ohne viel Zeit zu benötigen oder zur richtigen Stelle spulen zu müssen.

Außerdem braucht man für Audios eine einigermaßen ruhige Umgebung und wenn es private Dinge sind kann man sie sich nur mit Kopfhörern oder alleine anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Teenager, habe eine Freundin, bin Bisexuell

Live face to face ist am besten. Für mich wäre dann audio die zweite Option, weil die Stimme viel persönlicher ist als nur Text. Man hört ja z.B., wenn jemand das, was er gerade sagt, lustig findet oder traurig. Beim Lesen kann man das nicht sehen.

Allerdings würde ich versuchen, unter 3 Minuten zu bleiben.