Unwohl fühlen wenn es ernster wird?

9 Antworten

@ Tearsx333

Du bist 15 und noch mitten in der Pubertät, da können sich Gefühle ständig verändern.

Erst bist du verliebt und denkst, das ist der richtige und dann ist er es doch nicht und die Schmetterlinge sind verflogen.

Du hast noch alle Zeit der Welt und wenn du etwas älter und auch gefühlsmässig etwas gefestigter geworden bist, dann wirst du auch eher den Unterschied zwischen Schwärmerei, Verliebtsein und Liebe erkennen.

Also so viele Beziehungen kannst du ja mit 15 noch nicht gehabt haben, denn zu einer richtigen Beziehung gehört schon noch viel mehr dazu, auch das wirst du noch merken.

Mach dir keinen Kopf, wenn der Richtige kommt, dann wirst du es merken.

Solange du dich unwohl fühlst, dann ist es nicht der richtige.

Wenn du aber ständig daran denkst, dass du jemand besseres finden könntest, dann wirst du ewig suchen.

Denke lieber daran, was du an dem Partner, Freund hast, schätzt und liebst, mit dem zu zusammen bist und nicht ob du was besseres findest. Dann stellt man vielfach hinterher heraus, dass es doch keinen besseren gibt.

Mach Schluss und such dir einen Neuen bis du den richtigen Gefunden hast den du richtig lieben kannst.

Mann muss halt viele Nieten ziehen um sich irgendwann den Hauptgewinn zu schnappen.

Ich weiß nicht so ganz was die Frage dahinter ist, aber das hängt davon ab wie alt du bist.... du wirkst noch relativ jung, daher würde ich mir keine Sorgen machen. Bleib solange bei einem Typen, solange du dich wohl fühlst, wenn nicht.. dann such dir den nächsten :)
mach dir keinen Stress, wenn du bereit für eine beziehung bist wirst du es schon merken. Wenn du dich jetzt in eine Beziehung "zwingst", dann wirst du nur unglücklich werden.

Tearsx333
Fragesteller

Ich finde ihn ja toll aber irgendwie sind die Gefühle von ein Tag zu dem anderen wie weg geblasen und ich würde so schnell wie möglich am liebsten den Kontakt zu ihm abbrechen... Er ist mega lieb zu mir

SteveIr1997  31.08.2016, 09:14
@Tearsx333

Wahrscheinlich brauchst du ein arsc...loch als freund. Den wirst du wert schätzen

Blacksnow87  31.08.2016, 08:03

dann biste einfach noch ned reiff dazu

Alex92fromHell  31.08.2016, 14:19

Den Kontakt würde ich nicht abbrechen, vielleicht kommt ja bald der Moment in dem du für eine Beziehung bereit bist. Natürlich gibt es auch Menschen die gerne einen ldioten als Freund haben, aber ob du das willst musst du für dich selbst entscheiden.

Hallo "Tearsx333",

wie einige Mitmenschen in ihren Antworten bereits erwähnt haben ... scheint der Junge ... diese Bekanntschaft ... nicht der/die richtige zu sein.

Um Dich ... Deine Gedanken möglicherweise etwas zu verstehen ... schreibe ich Dir nachfolgend einfach ein paar Gedanken auf.

Aussage: Ich habe seit einiger Zeit kontakt mit einem jungen aber jetzt wo es ernster wird mit diesem ganzen romantik zeug fühle ich mich sehr unwohl ...

Magst Du keine Romantik ... wenn schöne Gefühle entstehen ... oder gegenwärtig sind in einer Begegnung mit anderen Menschen? Frage Dich doch einfach mal ... was Du von einen Jungen ... dem du Deine Gefühle ... Dein menschliches Herz "schenken" willst  ... erwartest? Wie soll der mögliche Freund sein?

Aussage: ... und will irgendwie einen anderen Partner finden, da ich denke, dass ich jemand besseren bekommen könnte..

Der Gedanke von Dir als Bewusstsein ... "das es einen besseren gibt" ... ist für Dich der Grund ... damit du eine Begegnung ... diese "beenden" willst.

Mache Dir doch mal folgenden Gedanken ... wenn Du möchtest: "Was hat der gegenwärtige Junge ... was mich ... mein menschliches Herz berührt"? Was hat der Junge ... was mein Herz verschließt? Was sollte der "Bessere" für Eigenschaften haben ... wie sollte Er sein?

Passt das ... was ich bei diesen Jungen sehe ... zu dem ... wie ich mir einen Jungen vorstelle? Und wenn du feststellst ... wenn Du unsicher wirst ... beim "abchecken" ... dann warte. Beende diese Beziehung ... denn Du fühlst Dich nicht wohl. Deine Gefühle sagen "Nein".

Manchmal ... nicht immer ... dauert es eine gewisse Zeit ... bis der "Richtige" ... oder die "Richtige" ... um die Ecke kommt. Auch wenn Du von Deiner  möglichen Sehnsucht nach Liebe, Wärme, Geborgenheit etwas getrieben wirst ... so überstürze nichts.

Verlange von dem möglichen "Besseren" nicht mehr ... als das ... was Dein menschliches Herz zu geben hat.

mfg...minority000

Zwei Antworten: Wenn du dich bei / mit ihm unwohl fühlst, ist er nicht der Richtige und du trennst dich besser.

Wenn du dich nur unwohl fühlst, weil du denkst, dass du einen Besseren finden könntest, ist das der falscheste Grund, den du dir vorstellen kannst. Dann wirst du nie einen Freund finden.

Blacksnow87  31.08.2016, 08:02

jup..dann wirst du nie einen finden! denn kein mensch ist perfekt! du genauso wenig..

NurZurSache  31.08.2016, 08:11

Kann ein Mensch wirklich perfekt sein? Er kann glauben perfekt zu sein! Doch der Glaube spiegelt das unwissen. Da Maschinen von Menschen konstruiert und gebaut werden, können sie dann perfekt sein? Und wer will schon einen Perfekten Menschen an seiner Seite haben? Stell mir das unheimlich langweilig vor. Der Partner sollte zu einem passen, die Prioritäten sollten Stimmig sein, dann stimmen auch die Gefühle!?

NurZurSache  31.08.2016, 08:15

Man sollte sich ganz selbst sein, den Menschen ohne seine feste Bindungen sehen können und wollen, so kommt zusammen was auch zusammen passt. Und man kann immer wieder zusammen kommen, ohne sich trennen zu müssen.