Schraube dreht nicht weiter, fräst aus. Wo ist der Fehler?

4 Antworten

Rausdrehen wenn noch möglich und die richtige Größe der Schrauben wählen, wenn noch möglich, ansonsten musst du dir einen Profi holen, der kann das reparieren

Hamstermausi
Fragesteller

Wie finde ich die richtige Größe? Die Schraube hat keine Beschriftung

wollyuno  10.04.2014, 10:30
@Hamstermausi

das findest mit messen raus,schrauben werden in mm gemessen,durchmesser und länge

da sollte man schon wissen ist es holz oder normalgewinde schraube und messen ist auch gut am besten mit schublehre.ob du sie weiterverwenden kannst hängt vom zustand ab,besser ist neue kaufen aber im richtigen durchmesser,nimm die alte als muster mit

Die Größe der Schraube wird in millmeter/ durchmesser gemessen. Dazu reicht ein einfaches Lineal. Und die entsprechende Länge. Ich würde die schraube 2-3 mm größer als das Loch nehmen.

Hamstermausi
Fragesteller

also erstmal in baumarkt, den passenden Schrauber und 2 Ersatzschrauben besorgen.

dann stimmte das Verhältnis Schraube-Bit nicht, dadurch "fräst" sich der Kopf aus, und wird rund, >wie bekomme ich die raus, ohne das Holz zu beschädigen?< es gibt im Baummarkt, das zuständige Ersatz "Dreher-Bit`s" womit man dies "demolierte" Schrauben wieder raus bekommt