Schrank wegwerfen?

3 Antworten

Suchst du einen Handwerker, der deinen Schrank, oder einen Paar-Therapeuten der deine Beziehung retten soll?

So richtig nachvollziehen kann ich das Szenario ehrlich gesagt auch nicht.

Du schreibst:

 Mein Freund wollte mir helfen, es hat sich nichts getan.

Es war sicher nicht das erste Mal, dass dein Freund dir etwas versprochen, dann aber nicht gehalten hat, oder?

Du schreibst:

An meinem Geburtstag hab ich den begonnen,alleine aufzubauen. Es sind dadurch ein paar Macken entstanden ,was mich sehr ärgert.

Nun war es oben und unten einmal falsch zusammengebaut

Montagefehler passieren auch anderen, die oft auch mehr Erfahrung haben als du. Wahrscheinlich hast du dich dich nicht lange genug mit der Montageanleitung beschäftigt.

Falsch zusammen gebaute Einzelteile sind ärgerlich, führen jedoch nicht gleich du Beschädigungen.

Spätestens nach der ersten Macke hättest du akzeptieren sollen, dass du es alleine eben nicht schaffst.

Du schreibst:

jetzt wollte er mir helfen- ist aber jetzt arbeiten.

Seit 7 Monaten wartest du auf Unterstützung durch deinen Freund. Jetzt endlich wäre es so weit. Da wirst du ihm vor, dass er arbeiten muss? Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?

Du schreibst:

Hab es jetzt korrigiert,aber es sind neue macken dran und ich bin so sauer,dass ich den am liebsten wegwerfen will.

Nichts hast du korrigiert. Du hast fortgesetzt, was du angefangen hast - neue Macken zu produzieren.

Du schreibst:

Die Rückwand sieht schon scheisse aus, dass hätte alles nicht sein müssen

Da stimme ich dir zu. Das hätte alles nicht sein müssen. Wie hast du es geschafft, selbst die Rückwand scheiße aussehen zu lassen? Kann es sein, dass du deinen Frust an dem Schrank auslässt? Du kannst wohl kaum annehmen, dass auf einmal klappt, was zuvor wiederholt schief gelaufen ist.

Du schreibst:

aber ich kriege keine Hilfe. Familie ist weit weg und Freunde auch, er ist der einzige den ich hier habe.

Ich bin mir nicht sicher, ob es hier wirklich nur um den gescheiterten Schrank-Aufbau geht, oder ob du dich nur ärgerst, weil dein Freund nicht so ist, wie du ihn gerne hättest.

Du hattest Hilfe beim Transport und du hättest problemlos Hilfe bei der Möbel-Montage haben können. Das hätte dich zwar rund 100,- EUR extra gekostet, doch dafür hättest seit 7 Monaten einen Kleiderschrank. Fachgerecht aufgestellt und vor allem Macken frei.

Und wie sieht deine Kosten-Nutzen-Rechnung heute aus?

7 Monate Kleinkrieg. Einen Haufen Kleinholz, den du - wahrscheinlich auch noch alleine entsorgen musst. Hat sich das gelohnt?

Du schreibst:

Ich habe keine Lust mehr, mittlerweile würde ich auch eine Kleiderständer nehmen,es ist mir egal.

Egal ist es dir glaube nicht. Sonst würdest du nicht so umfangreich über deine Enttäuschung berichten.

Du schreibst:

Seine Sachen hat er alle in einer Kommode und meine sind immer noch in Kartons.

Was hindert dich daran, seine Klamotten in die Kartons und deine in die Kommode zu legen?

Oder kauf einen neuen Schrank und lass den durch einen Montage-Service aufbauen. Die Kosten zahlst du aus eurer gemeinsamen Haushaltskasse. Es geht schließlich um eine Anschaffung, die euch beide betrifft.

Meine persönliche Meinung ist:

Zwischen den Zeilen kann man deutlich lesen, dass dich neben dem Schrank auch andere Dinge stören, die du gerne ändern würdest.

Frauen denken häufig, sie könnten ihre unzuverlässigen Partner doch noch ändern. Hin und wieder klappt das auch. Sehr viel häufiger aber leider nicht.

Ich bin gerade einfach so sauer.

Wirklich nur gerade eben? Nicht schon lange vorher?

Dein Freund ist sicher kein schlechter Kerl. Sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen.

Wenn du dich jedoch nicht auch in Zukunft ärgern möchtest, sehe ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

  1. Du akzeptierst die Sache, so wie ist.
  2. Du suchst gemeinsam mit deinem Freund nach einem Kompromiss, mit dem ihr bei leben könnt.

Tipp: Auf Kleinanzeigen findest du auch Leute, die Möbel für kleines Geld aufbauen. Meist sind Rentner, Studenten, usw. Die sind wesentlich günstiger als eine Firma.

Viel Erfolg!

Klingt schon danach, dass der Schrank sehr minderwertig ist, so wie die meisten Schränke aus diesem Presszeug. Ich hoffe Du hast mal irgendwas Geld für echtes Holz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Der Schrank ist wohl Sinnbild eurer Beziehung!?

Also, ich finde deinen Text toll und humorvoll geschrieben (- auch wenn du es nicht humorvoll gemeint hast, so hast du mich dennoch zu lächeln gebracht beim Lesen deiner nachfühlbaren Misere). Ich kann richtig fühlen, wie du sauer bist.

Du bittest deinen Freund um Hilfe und er nimmt dich dafür keine Zeit?

Vielleicht solltest du lieber deinen Freund raus schmeißen, und den Schrank als Mahnmal und (Neu)Anfang behalten?!

Was ist da los bei euch?