Schrank?

3 Antworten

Ich sach ma so, das gebrochene Teil wäre relativ leicht aus Alu herzustellen, oder sogar aus einem entsprechenden Kunststoff-Flachmaterial oder sogar aus Holz. Man muss lediglich zwei Löcher mit dem richtigen Durchmesser im halbwegs richtigen Abstand reinbohren, was sich zur Not sogar freihändig mit dem Akkubohrer machen lässt.

Werkstoff und passenden Forstnerbohrer für die große Bohrung besorgen, die Bohrungen im korrekten Abstand ankörnen und los. Bei Alu mit Brennspiritus schmieren. Man nimmt ein etwas größeres Plättchen, das man irgendwie einspannen kann (Schraubzwinge) und sägte den Überstand anschließend ab. Zum Schluss noch schön entgraten, besonders die große Bohrung. Schmirgelpapier. Kann schon sein, dass man mehrere Versuche braucht, wenn man so was noch nie gemacht hat, aber es ist kein Hexenwerk.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Nein, das kannst du nicht reparieren.

Kauf dir einfach zwei neue Klappenhalter und wechsel den auf der anderen Seite gleich mit aus.

Es gibt jetzt schon sehr viele Ersatzteile, vielleicht hast du ja Glück 🍀 das du irgendwo ein Ersatz findest, schau mal ins Internet