Schonwieder geblitzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hast du in dieser Lage Angst, die hätte ich auch. Es wäre vielleicht in dieser Situation zuträglicher, wenn du endlich deinen Fahrstil wechselst und konzentriert und vorschriftsmäßig fährst, sonst musst du eben die Folgen tragen und dein Auto stehen lassen.

Mit 5 gesammelten Punkten kurz nach der Probezeit sollte alle anderen vor dir Angst haben. Der Führerschein ist halt ein Privileg und dafür muss man schon etwas tun, z.b. sich an ein paar Regeln halten ansonsten muss man halt die Konsequenzen mit tragen.

Halten dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Du warst bei einer Anwältin. Die wird dich informiert haben. Deine Probezeit ist verlängert. Die Regeln in der Zeit sind strenger. Vermutlich wirst du wieder schneller fahren als erlaubt, dann ist der Führerschein für eine Weile weg.

jamilovski
Fragesteller

Ich wurde nicht informiert über eine Verlängerung meiner Probezeit, also kann das auch nicht in Kraft getreten sein.

Kleiner531  27.02.2024, 07:47
@jamilovski

Das kommt vielleicht noch. Es hängt vom Vergehen ab, wenn es geringfügig war, wird die Probezeit nicht verlängert

 in dem Moment und mich wunderte, warum alle so schleichen.

Das sollte dich nicht wundern, das sollte dich stutzig machen.

Die malen halt einen Punkt dazu. Aber mit der Zeit gehen die wieder weg.

Woher ich das weiß:Recherche

jamilovski
Fragesteller

Muss man ab einer bestimmten Punktzahl wieder abgeben?