Schon mit 18 ausziehen?

7 Antworten

Pro: Du hast die Chance selbstständig zu sein, deine Eltern können dich nicht nerven, du kannst sozusagen tun was du willst

Kontra: du musst finanziell abgesichert sein, du bist alleine bei dir was langeweilig werden kann, mehr im Haushalt arbeiten (also alles), deine Wohnung wird wahrscheinlich nicht so schön sein wie das Haus/Wohnung deiner Eltern

Persönliche Gründe kann ich dir nicht sagen und es gibt sicherlich mehr Gründe, diese sind aber in meiner Sicht am wichtigsten

Dafür:

  • Hast Deine eigene Bude und bist weg von den Eltern, kannst jederzeit Freunde/Freund einladen

Dagegen:

  • kostet Miete, Strom, Nebenkosten, Telefon
  • Wenn Du arbeitslos wirst, musste evt. wieder zurück zu den Eltern, da Du unter 25 bist
  • Brauchst Geld für Möbel
  • Musst Deine Wäsche selber waschen und aufhängen
  • Musst selber kochen

Kommt darauf an ob dich deine Eltern nerven;-)du musst ab sofort selbst für dich sorgen, sprich essen, Wäsche etc., statt in Hotel mama zu wohnen. Aber du könntest nach hause kommen wann du willst, Freunde einladen, selbst bestimmen was es zu essen gibt, und frei de einladen wann du willst!;-)

Warum nicht, d.h. wenn du dir das Leisten kannst und du einen Vermieter findest

Uhm. Pro:

• Keine Eltern

• Selbstständig

• IOO% Freiheit. Contra:

• Keine Mami, die dir die Wäsche bügelt

• Kein Papi, der dich ma iwo hinbringt

• Du musst Miete zahlen

• Selbstständig kochen

Yoa, nur so paar Beispiele. glg lizz