Schokolade in Mikro, jetzt alles verraucht?

6 Antworten

Es fehlte die Flüssigkeit und immer muß ein Deckel darauf mit einem Lüftungsschlitz. Schockolade besser im Warmwasserbad erhitzen bze. verflüssigen.

Willst du, dass die Schokolade schmilzt? Dann erwärme, das doch bei viel niedriger Temperatur und länger.

Zu viel Watt, verbrannt. Weniger Watt. Vorher etwas Milch dazugeben. Erstmal nur 10 sec und kontrollieren, eventuell umrühren, dann noch mal 10 sec etc.

Darfst Du schon, nur war die Leistung mglw zu hoch eingestellt. Schoki wirst Du ja auch nicht in den Topf sondern stellt in den einen Becher, da Schoki rein und rings um den Becher Wasser dazu.

800 Watt ist ja der helle Wahnsinn.

Wenn du etwas schmelzen oder auftauen willst, dann auf kleinster Stufe.

GamingLover56
Fragesteller

Naja, das ist, denke ich, nicht das große Problem, normalerweise geht es auch so

GamingLover56
Fragesteller
@danitom

Genau deswegen habe ich hier die Frage gestellt(^~^;)ゞ

GamingLover56
Fragesteller
@danitom

Hierbei verstehe ich deine Aussage nicht, was will ich denn nicht wahrhaben?

GamingLover56
Fragesteller
@danitom

Ja und ich darauf geantwortet,dass ichd as sonst auchs o mache, ich glaube du willst das hier nicht wahrhaben,nicht umgekehrt...

Naja egal, noch nen schönen Abend

danitom  09.07.2020, 08:02
@GamingLover56

Und ich habe dir gesagt, dass die Watt-Zahl - wie auch andere User - zu hoch war und das willst du nicht begreifen.

GamingLover56
Fragesteller
@danitom

Ich gebe es auf, es stimmt zwar, dass die Wattzahl zu hoch war, aber du verstehst meinen Punkt einfach nicht

Wiegesagt, noch einen schönen Tag, tut mir Leid, wenn ich dir den irgendwie vermießt habe

danitom  09.07.2020, 08:09
@GamingLover56

Du kannst mir den Tag nicht vermiesen, denn ich weiß wie man mit einer Miggi umgeht.

Ich taue nicht nur damit auf, ich erwärme meine fertigen Lebensmittel damit und ich koche und backe in der Miggi und das schon seit sehr vielen Jahren.

Ich kann von mir behaupten, dass ich ein Miggi-Speziallist bin.

GamingLover56
Fragesteller
@danitom

Tja, das bin ich eben nicht. Ich benutze sie nur gelegentlich und koche hauptsächlich selber, wobei ich ich keine Mikro brauche ;D

danitom  09.07.2020, 08:23
@GamingLover56

Und schon wieder so ein kluger Kommentar.

"Ich koch hauptsächlich selber!"

Ohne Herd, ohne Backröhre usw. - wahrscheinlich auf deinen Händen.

Und jetzt ist diese sinnlose Diskussion für mich beendet, denn du hast keine Ahnung und davon ganz viel.

GamingLover56
Fragesteller
@danitom

Damit wollte ich nur sagen, dass ich ohne Mikro koche, nimmt btw die Nährstoffe aus dem Essen

Du hast gesagt, du erwährmst Fertiges, darauf habe ich jediglich gesagt, ich koche selber, was wohl nicht das benützen von Küchengeräten ausschließt? Also sry, aber ich wollt ja noch freundlich sein, toxic warst du, ich hab mich sogar entschuldigt...

danitom  09.07.2020, 08:48
@GamingLover56

Dann sage ich jetzt sorry falls ich dir zu nahe getreten bin.

Und hier - wie auch noch in anderen Links - kannst du mal nachlesen, dass es oft gesünder ist, in der Miggi zu kochen, als auf dem Herd.

https://www.fitforfun.de/news/verlieren-lebensmittel-in-der-mikrowelle-ihre-naehrstoffe-314329.html#:~:text=Die%20Mikrowelle%3A%20Nicht%20so%20schlecht%20wie%20ihr%20Ruf&text=In%20Sachen%20Temperatur%20kann%20die,von%20innen%20heraus%20erw%C3%A4rmt%20wird.