Schokobuttercreme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.chefkoch.de/forum/2,14,139851/Rezept-fuer-Buttercreme-die-Konditoren-benutzen.html?page=2

Siehe den Beitrag von Radar74

Ich persönlich mache immer den französischen Buttercreme, weil der mir am besten schmeckt, die Konsistenz einfach "göttlich" ist und es gibt sonst nichts, was so zart auf der Zunge schmilzt. (Meine Meinung)

Die Rezepte stehen auch genauso in meinem Lehrbuch.

Stell die Buttercreme nach Rezept her und lass zum Schluss geschmolzene Zartbitterkuvertüre unterlaufen. Vollmilch würde zu süß. Du kannst auch Bitterschokolade nehmen, dann brauchst du nicht so viel für eine gleiche Intensität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Bakkaa3332284
Fragesteller

Ok Dankeschön