Schönstes österreichisches Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tirol 40%
Steiermark 40%
Niederösterreich/Wien/Burgenland 20%
Salzburg 0%
Oberösterreich 0%
Kärnten 0%
Vorarlberg 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niederösterreich/Wien/Burgenland

Niederösterreich, Wien und das Burgenland sind ein und diesselbe Antwort?!
Unter Österreichern könnte dies als Landesverrat durchgehen.

Niederösterreich ist das schönste Bundesland. Es hat vielfalt aufgrund der ehem´. Besatzungszonen (Niederösterreich war nicht von einer Macht besetzt,sondern von mehreren) dies hat zur geringüfigen Kulturänderung im Waldviertel geführt, welche sich vom Mostviertel (obwohl direkt angrenzend und dasselbe Bundesland) unterscheidet.
Das Waldviertel ist mehr westlich geprägt, das Mostviertel eher östlich. Der Alkholkonsum und die Behindertenrate ist wesentlich höher im Mostviertel, was zum massiven Alkoholkonsum in der Schwangerschaft zurück zu führen ist.

Niederösterreich ist das größte Bundesland, umschliesst Wien und nennt St. Pölten die Bundeshauptstadt. St. Pölten ist... Okay. Es gibt schlimmere Städte.

Und gottverdammt: Die Niederösterreichische Flagge ist NICHT die ukrainische! Hört auf mit dem Schwachsinn, diese Flaggen haben miteinander nicht das geringste zutun.

Niederösterreich gewinnt an allen Fronten. Nur das heilige Land Tirol kann Konkurrenz machen.

Koio78
Fragesteller

Weil ich nur 7 Antwortmöglichkeiten habe, Österreich aber 9 Bundesländer hat, musste ich halt Wien, Niederösterreich und das Burgenland in eine Antwort packen

Nelanus  01.04.2024, 09:45
@Koio78

... Burgenland... :..( Du hättest es auch weglassen können. xD

Koio78
Fragesteller
@Nelanus

Dann wären die Bundesländer aber unvollständig gewesen

Tirol

Auf jeden Fall Tirol

Nelanus  01.04.2024, 09:42

Im heiligen Land Tiiiroool, im heiligen Land Tirol.

Steiermark

Für mich die Steiermark mit der Landeshauptstadt Graz.