Schöne Strände in der Nähe von Malia (Kreta)?

3 Antworten

Schöne Strände findet man hauptsächlich im Süden/Südwesten Kretas.

Oben an der Nordküste sind die Touristenhochburgen, Partyorte, Nähe Heraklion ein stinkendes Ölkraftwerk etc.

Also warum du nach Malia willst, ist mir ein Rätsel....

chevy79  21.08.2017, 09:59

Der Antwort von "rotreginak02" kann ich nur zustimmen.

Möchte aber noch hinzufügen, dass es auch an der SüdOST-Küste zwischen Ierapetra und Vai einige schöne Strände und einsame Buchten gibt.

Ich fahre seit 1983 dorthin und meine das beurteilen zu können. Ich steh' überhaupt nicht auf Massentourismus wie an der Nordküste (hauptsächlich Engländer und Russen). Außerdem sind die Strände dort zumindest in der Hauptsaison total überlaufen. Im Gegensatz z. B. der "Long Beach" bei Koutsounari. Vor unserem Appartement liegt dieser 2 km lange Strand (feiner Kies), auf dem zur besten Tageszeit höchsten mal 10 Leute anzutreffen sind. Außer am WE, da kommen dann auch die Griechen. Aber trotzdem hält sich immer noch alles in Grenzen.

Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub.

Der Strand von Malia ist an sich schon sehr, sehr schön. Nur leider völlig überlaufen. Der Nachbarort Stalis ist etwas ruhiger.

Südlich von Anissaras (unweit entfernt) findest du sehr schöne Strandbuchten.

Es gibt in Malia einen schoenen Naturstrand, Potamos Beach