schock kurz vorm einschlafen?

3 Antworten

Hatte ich auch schon. Das ist normal und hängt meistens mit der Psyche zusammen. Und genau die Angst, dass es nochmal passiert lässt einen dann nicht mehr einschlafen bzw bei mir kam es dann immer und immer wieder.

Ich hab mir dann immer wieder gesagt, dass es nicht schlimm es, es passiert nichts. Hat bei mir echt n paar Nächte gedauert aber irgendwann geht das wieder weg, darfst dich nur nicht zu sehr drauf konzentrieren.

Nicckk99
Fragesteller

vielen dank ^^ ja ich leide gerade wirklich seeeehr viel wenn ich ehrlich bin und habe sehr viel angst.

Das ist normal. Diese kleinen "Schocks" sind Zuckungen deiner Muskeln, weil sie sich entspannen. Im Schlaf fährt dein Körper sozusagen herunter. Das Gefühl des Fallens kommt von den Ohren her, genaugenommen vom Vorhof des Innenohrs, das deinen Gleichgewichtssinn koordiniert.

Nicckk99
Fragesteller

deswegen ist mir jetzt so schwindelig ? ^^ danke dir. das war echt erschreckend

oHoellenEngelo  01.10.2018, 02:36
@Nicckk99

Ach so, das typische zusammenzucken meinst du ja nicht. Sorry, das hab ich überlesen.

Eduard100000  01.10.2018, 02:35

Aha bist du artzt,nein natürlich wusste ich das bloss,nur so eine frage

Ich kenn das habe ich auch manchmal denk einfach an was geiles wie an Fortnite oder kp dan wird das schonn.

Eduard100000  01.10.2018, 02:56

Ja oder Destiny 2 Forsaken oder freitag der 13 oderdead by daylight oder bo3 oder ach keine ahnung oder Glühweinagentin mit ihren thiccnes 😂