Schnupperlehre beeindrucken wie?

2 Antworten

Interesse zeigen, aber nicht übereifrig wirken. Niemand erwartet das du in dieser Situation den Laden schon allein schmeißt. Da dieser Beruf viel mit Kundenkontakt und Verkaufen zu tun hat,ist es ganz wichtig offen,freundlich und ohne Schüchternheit auf die Leute zuzugehen die in den Laden kommen. Niemand mag eine verhuschte, graue Maus hinter dem Tresen. Aber auch niemals vorlaut oder altklug wirken. Und immer wieder nachfragen, wenn dich etwas interessiert oder unklar ist. Jedoch ohne deine Kollegen zu nerven. Also zum Beispiel NIE! in ein Kundengespräch reinplappern, oder jemandem am Rockzipfel hängen. Du siehst, es kommt vor allem darauf an die richtige Mischung und den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Da musst du ein wenig Einfühlungsvermögen entwickeln. Wenn dir das gelingt, denke ich das du einen guten Eindruck hinterlassen wirst, und deine Chancen ganz gut stehen.
Toi,Toi,Toi!

Eigeninitiative zeigen, Ideen mitbringen. Einfach 110% leisten