Schnupperlehre anrufen was genau sagen?

2 Antworten

Hallo magicpotato124.

Als erstes solltest du dein Gegenüber natürlich freundlich begrüssen, deinen Namen nennen und evtl. dass du Schülerin aus Schule XY bist. Dann sagst du, dass du an einer Schnupperlehre bei dieser Firma interessiert wärst und ob die etwas für dich hätten. Vielleicht wird dir die Person direkt ein paar Daten vorschlagen und du musst dann halt sagen, was für dich davon passen würde.

Also eigentlich ganz einfach und nix schwieriges, das schaffst du schon!

Dann wünsche ich dir natürlich noch viel Erfolg bei deiner Lehrstellensuche!

Grüsse Lezurex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst "wegen der Schule" eine Schnupperlehre machen, sondern für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

magicpotato124
Fragesteller

nein ich muss des für die schule machen ich will keine lehre machen sondern ins gyma

Aischylos  15.08.2020, 06:24
@magicpotato124

Du solltest dennoch einmal im Leben einen Betrieb kennenlernen. / Mit dieser Orthographie kommst du übrigens ohnehin nicht in ein Gymnasium, falls du mit "gyma" das gemeint haben solltest.