Schnitzeljagd Ziele?

2 Antworten

Was bitte ist eine Langplanung?

Eine Schnitzeljagdt könnte das Gemeinschaftsgefühl und Gruppenzusammenhalt stärken, schärft das lösungsorientierte Denken, Freude an der Bewegung draußen, ...

Allerdings kann man nur sehr schwer von einer einzelnen Aktion Fein- und Teilziele ableiten. Das geht viel leichter von einem länger andauernden Projekt. So ne Schnitzeljagdt geht im besten Falle 2-3 Stunden.

Langfristiges Ziel: Stärken der Gruppe, schaffen von Freundschaften, Stärkung des Teamgeistes

Teilziele: Kommunikation in der Gruppe, Orientierung im Gelände, Erkennen von eigenen Stärken, Anregen von gruppendynamischen Prozessen, Aufbau einer Gruppe / eines Teams, Zusammenarbeit fördern und als positiv erleben